Die reifen der Autos sind kaputt und dienen nur noch als Darstellung!

Absima AB2.4

Die reifen der Autos sind kaputt und dienen nur noch als Darstellung!
Die reifen der Autos sind kaputt und dienen nur noch als Darstellung!
Die reifen der Autos sind kaputt und dienen nur noch als Darstellung!
Die reifen der Autos sind kaputt und dienen nur noch als Darstellung!

Ein halbes Jahr habe ich nun den absima AB2.4 getestet und mein Resultat schaut schlecht aus für dieses billig Auto. Vor einem halben Jahr habe ich das erste auto gekauft in der Hoffnung es könnte meinen Lrp ersetzen da es immer wieder Probleme mit Ersatzteilen gibt. Letztendlich muss ich mich immer wieder selbst hinter den pc setzen und ein neues teil konstruieren und herstellen. Kurz gesagt ein neues muss her nach längeren überlegen viel meine Wahl auf den AB2.4. Hauptgrund ist dass es hoffentlich lange Ersatzteile gibt.

Die reifen der Autos sind kaputt und dienen nur noch als Darstellung!
Reinigung des Fahrzeugs.
Die reifen der Autos sind kaputt und dienen nur noch als Darstellung!

Gesagt getan eine Woche später war das auto da und aufgebaut. Da die Kit Version keine Elektronik beinhaltet kommt als servo ein übrig-gebliebener modster mit ca 2 kilo zuglast. Als Motor ein neuer robitronic mit 3000kv und einen razer 50 fahrtenregler. Theoretisch sollte das Auto dann auf 45km/h kommen. Später wäre noch eine andere Übersetzung geplant gewesen um auf ca 60km/h zu kommen. Doch von diesem plan ließ ich schnell ab. Da der servo zu schwach war um zu lenken habe ich einen 9 Kilogramm servo gekauft https://modellbau.terminal.at/mex-625mg-bb/ . Auch der war etwas schwach und die zähne verbogen nach einen halben Jahr.

Die reifen der Autos sind kaputt und dienen nur noch als Darstellung!
Die reifen der Autos sind kaputt und dienen nur noch als Darstellung!
Die reifen der Autos sind kaputt und dienen nur noch als Darstellung!
Die reifen der Autos sind kaputt und dienen nur noch als Darstellung!

Die größten mängel des Autos sind die Lenkung, die undichten Getriebe und die undichten Dämpfer. Die Lenkplatte wird an ihre Aufhängung fest verschraubt, was die Reibung enorm erhöht. Hier könnte mann mit zwei einfachen Messinglagern Abhilfe schaffen. Einer der Dämpfer verlor nach einer Standzeit von einer Woche grundlos Dämpferöl und durch die Ummantelung des Getriebes presst sich das Getriebefett. Damit genügen Ersatzteile vorhanden sind kaufte ich noch einen Bausatz. Tja und nach einen Jahr und nur wenigen Fahrstunden ausgesondert. Für mich ist das Auto unbrauchbar und landet somit in der Vitrine. Schade den das Design hat mir echt gefallen. Ich hatte in diesem Jahr 2 Ritzel nieder gefahren, die Gleitlager sind teilweise schrott und das Getriebe hat kaum noch fett und die Dämpfer sind trocken. Ich hoffe mein nächstes auto läuft besser.

Die reifen der Autos sind kaputt und dienen nur noch als Darstellung!
Die reifen der Autos sind kaputt und dienen nur noch als Darstellung!

LG Tech

Kommentar verfassen